20.07.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Bumms 5:7 (2:2)

Neuer Gegner
Nun also Bumms. Gegen diesen neuen Gegner hat das heutige Spiel mehr als Spass gemacht. Eine starke, sympathische, nette Truppe die uns an unsere momentane Grenze gebracht hat. Leider haben wir ja in diesem Jahr so viele Verletzte, dass es fast schon ein kleines Wunder ist, dass wir Spiel für Spiel noch elf Mann aufs Feld beordern können. Und so schlupfte auch heute Ingo Ruber wieder in die Fußballtreter und half unserem Team. Auch Danny Fischer, der ja letztes Jahr bereits gekickt hat, hat heute wieder angegriffen und will dies in Zukunft fest für unsere Truppe tun.
Das Spiel selber war von unserer Truppe wieder einmal hochachtungsvoll anzusehen. Jeder gab sein Bestes und hängte sich voll rein. Leider muss man sagen, war der heutige Gegner konditionell uns meilenweit voraus. Es war dennoch ein Interessantes Spiel in den wir erst in den letzten zwanzig Minuten es aus der Hand gegeben haben. Aber solche Spiele wie heute kann man verlieren, so lange man sieht, dass die Mannschaft alles gibt.
Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für Gisela Höfer, die leider in der vergangenen Woche verstorben ist. Vielen dank auch hierfür an Bumms.
Danach ging es recht gut für uns los, Zwar versuchte Bumms von Anfang an Druck auf uns aufzubauen und den Ball laufen zu lassen, aber bereits in der vierten Minute konnten wir mustergültig Kontern. Ein Fehlpass von Volker Rohm im Mittelfeld von Bumms konnte Stefan Schmid erobern, er flankte den Ball in die Mitte wo Simon Herzog goldrichtig stand und den Ball in die Maschen zum 1:0 schoss. Nach zwanzig Minute und ein zwei brenzligen Situationen in der Defensive konnten wir mit 2:0 in Führung gehen. Marcel Lindner tanzte ein paar Abwehrspieler aus und erzielte das Tor. Abermals ein paar gefährliche Situationen später stand es aber 2:1. Nach 32 Minute kam eine Flanke in unseren Strafraum und der gegnerische Stürmer konnte per Kopf das 2:1 erzielen. Und nur vier Minuten später sogar das 2:2. Eine Flanke von Rüdiger Schlösser (ehemals Rohm) kam in die Mitte auf seinen Twin Volker Rohm, der den Ball mit der Brust annahm, sich drehte und dann volley das Ding unter die Latte zum 2:2 donnerte. Danach ging es in die Halbzeitpause. Gute Chancen auf beiden Seiten wurde entweder stark vom Keeper gerettet oder kläglich vergeben, so dass es hier schon gut 5:5 stehen könnte.
Nach dem Seitenwechsel wurde es gleich zweimal brandgefährlich für uns. Zuerst wurde ein Kopfball von Heiderer noch über die Latte gelenkt und zwei Minuten später schaute Keeper Heiderer den Ball an den Pfosten. In der 51. Minute gingen wir abermals in Führung. Stefan Schmid konnte sich gegen drei Gegenspieler irgendwie durchwuseln, umkurvte noch den Torwart und schob zum 3:2 ein. Dies war übrigens das 100. Tor in diesem Jahr. Direkt im Gegenangriff der zweite Pfostentreffer durch einen Kopfball. Nach 61. Minuten stand es wieder Unentschieden. Eine Ecke segelte mustergültig in die Mitte, der Stürmer stieg am höchsten und nickte den Ball in die Ecke zum 3:3. Abermals die Führung unseres Teams in der 67. Minute. Maucher erkämpfte sich den Ball, schlenzte diesen von der linken Strafraumseite aufs Tor, dieser knallte an den Pfosten und trudelte die Linie entlang Richtung aus. Lindner erkämpfte sich den Ball nochmals und knallte das Ding von der Grundlinie zum 4:3 in die Maschen. Vier Minuten später allerdings erneut der Ausgleich. Eine Flanke aus dem Halbfeld kam in unserem Strafraum, abermals kam der Stürmer in der Luft an den Ball und köpfte diesen genau in den Winkel zum 4:4. Drei Minuten später lagen wir erstmals in diesem Spiel hinten. Eine Ecke kam flach in die Mitte, Danny Fischer wollte den Ball klären, schlug aber leider drüber und bekam diesen an seinen Standfuß und von dort ging der Ball ins Netz zum 4:5. Das nächste Gegentor war eine sensationelle Einzelaktion. Der Spieler von Bumms zog von der linken Abwehrseite langsam Richtung Strafraum, umspielte den ersten Gegenspieler, umspielte den zweiten und zog trocken aus elf Metern ab ins kurze Eck. Heiderer war zwar mit der Flosse am Ball konnte diesen aber nicht mehr klären und es stand 4:6 (79. Minute). Nochmals Hoffnung für uns wenigstens ein Unentschieden zu erkämpfen gab uns Marcel Lindner. Stefan Schmid flankte mal wieder in den Strafraum, der Torwart spielte den Ball Lindner in die Füße und dieser sagte fleißig danke mit dem 5:6. Zwei Minuten vor dem Ende war das Spiel dann schließlich entschieden als nach einem Doppelfoul von Fischer und Reisenauer es folgerichtig Elfmeter gab. Heiderer hatte keine Chance, den der Ball schlug vom Punkt in den Winkel ein. Nochmals Frey mit einem Freistoß zum Abschluß bevor Schiedsrichter Franz Heiderer das Spiel abpfiff.
Im Endeffekt ein verdienter Sieg für Bumms, die einfach konditionell bärenstark waren, guten Fußball spielten, tolle Tore erzielten und für uns an diesem Tag eine Nummer zu stark waren.
Ein Kompliment trotzdem an unsere Truppe dass Sie sich niemals aufgegeben haben und bis zum Schluss alles nach vorne warf.
Es war ein überaus faires Spiel in dem Heiderer als Schiedsrichter keine Probleme hatte und auch die gesamten 90 Minuten ohne gelbe Karte auskam.
Hoffen wir, dass in diesem Jahr noch ein paar Verletzte wieder zurückkehren und noch weitere so gute Spiele zeigen können.
Einen Glückwunsch noch an Jochen Maucher, der heute sein 100. Spiel für Schwarz-Gelb bestreitete.

Lindner

Herzog